fbpx

Athletik Uelzen

MO08:00 – 21:00
DI08:00 – 21:00
MI08:00 – 21:00
DO08:00 – 21:00
FR08:00 – 20:00
SA09:30 – 13:30
SO12:00 – 16:00

Praxis für Therapie & Training

MO08:00 – 19:00
DI08:00 – 19:00
MI08:00 – 19:00
DO08:00 – 19:00
FR08:00 – 16:00
SAgeschlossen
SOgeschlossen

Athletik Uelzen- mehr als nur Fitness

Als Manuel und Till 2017 gemeinsam das Athletik gegründet haben, war es ihnen wichtig ein vielfältiges Angebot von Therapie und Training zu bieten. Als ausgebildete Physiotherapeuten, mit Schwerpunkt auf Sporttherapie, steht bei den beiden die Gesundheit der Menschen im Fokus. Dazu wollen sie ein breites Spektrum an Leute ansprechen, sowohl solche die mit körperlichen Einschränkungen zu kämpfen haben als auch gesunde, die sich weiter fit halten möchten. Der Wunsch nach mehr Sportkursen, mehr Geräten und einem aktiverem Angebot wurde größer. Die alte Praxis war dafür allmählich zu klein und so musste früher oder später ein neues Objekt her. Es ergab sich, dass durch den Auszug eines Supermarktes ein Geschäft in der Brauerstr. 26 frei wurde. Anfangs schienen die Räumlichkeiten ein bisschen zu groß, aber sie boten Raum zum Wachsen und Vision für ein neues, besser ausgestattetes Studio war geboren. Viel Zeit und Arbeit floss in das Projekt das 2018 realisiert wurde. Mit dem Umzug und den neuen Möglichkeiten konnten dann Therapie und Sport stärker miteinander verbunden werden. Das war den beiden sehr wichtig.
D6993DEB-9203-4E37-AED6-D0B421D05286-215968A0-D8AA-48A1-9FFF-0A1AB9F8C23B-min

Bringe deine Fitness und Athletik auf ein neues Level!

Athletik Uelzen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Uelzen soll aktiv werden – Freude an Bewegung

Ein gestärkter und belastbarer Körper führt in jedem Alter zu mehr Lebensqualität. Die Steigerung der Lebensqualität ihrer Patienten und Trainierenden ist Till und Manuel besonders wichtig. Dies kann bei jedem unterschiedlich aussehen. Durch gezielte Übungen Schmerzen lindern und so wieder mehr am Leben teil zu haben oder durch das Gruppengefühl bei Kursen neue Kontakte knüpfen die zu Freundschaften führen – das alles ist im Athletik möglich. Dabei ist den Gründern der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern wichtig. Für gute Therapie- bzw. Trainingserfolge ist ein auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasstes Training, ganzheitliche physiologische Beratung und eine stimmige Übungsatmosphäre essenziell. Wir haben den Eindruck das alles ist im Athletik Uelzen gewährleistet und auch das Feedback der Kunden spricht dafür.

Ob jung oder alt- Athletik ist für jeden

Das Athletik Uelzen ist nicht nur ein Fitnessstudio. Durch das Fachwissen der Inhaber wird hier auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen eingegangen. Es geht bspw. nicht darum schnell viel Muskelmasse aufzubauen, sondern seinen Körper nachhaltig und bewusst zu trainieren. Die Liebe zum Sport und zur Bewegung wird vermittelt und das durch alle Altersgruppen hindurch.  Wenn auch ihr aktiver werden wollt, schaut euch doch mal die facettenreichen Trainingsmöglichkeiten im Athletik an. Bestimmt ist für jeden etwas dabei.

KURSPLAN

WERDE ZUM ATHLETEN