fbpx

KNUTS MIXBECHER

COCKTAILS – CRAFT BIER – DESTILLATE

MOgeschlossen
DIgeschlossen
MI19:00 – 00:00
DO19:00 – 00:00
FR20:00 – 00:00
SA20:00 – 00:00
SOgeschlossen

Ein norddeutscher Barmeister mit Herzblut

Der 48-Jährige Uelzener arbeitet bereits seit der späten Schulzeit in der Gastronomie. Angefangen hat alles mit einem Schülerjob als Rookie in der Kultkneipe Komma in Uelzen. Dort wurde auch seine Leidenschaft für Spirituosen und Cocktails geweckt. Statt diese, wie Gleichaltrige nur zu konsumieren, begann er sich für die Inhaltsstoffe und Hintergründe der Getränke zu interessieren die dort über den Tresen gingen. Oldschool- wie damals üblich, studierte er Bücher in der Bibliothek und eignete sich so Hintergrundwissen zu Alkoholsorten, Zubereitung von Mixgetränken und Herstellungsprozesse von Hochprozentigem an. Später vereinfachte das Internet seine Recherchen. Nach abgebrochenem Studium entschied er sich seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und besuchte die Barschule in Rostock, die er als geprüfter Barmeister verließ. Ja, das ist ein richtiger IHK-geprüfter Beruf und nicht nur ein Studentenjob.

Knuts Mixbecher- die Leidenschaft für einen guten Drink

Eine kurze Geschichte vom Rum

„Was genau ist eigentlich Barcadi?“, die Frage stellte Knut einem alten Recken an der Bar während seines Schülerjobs. „Weißer Rum und jetzt quatsch mich nicht voll.“ Bekam er als Antwort. Das reichte Knut aber nicht, er wolle mehr wissen und wälzte Bücher. Die Büchse der Pandora war geöffnet und die Wissbegier ging immer weiter. Heute weiß er alles über das Thema und kann mit seinem Fachwissen glänzen. Dass Rum z.B. zunächst ein Abfallprodukt der Zuckerrohrindustrie ist der je nach Herkunftsland immer anders ist, wissen vielleicht nur die Wenigsten. Auch dass brauner Rum in ausgedienten Bourbon-Fässern reift haben wir, als Laien, nicht gewusst.

Großstadtflair nach Uelzen bringen

Seit 2012 betreibt er seine eigene Bar „Knuts Mixbecher“ in der Schuhstraße in Uelzen. „Das kannst du in Hamburg oder Berlin machen aber doch nicht in Uelzen!“- musste er sich anfangs anhören. Aber nein, genau hier möchte Knut den Leuten seine Cocktails aber auch ein ausgewähltes Biersortiment, das man nur bei ihm findet, bieten. Außerdem schätzt er die familiäre Atmosphäre der Stadt. Und mit der Zeit fingen auch die Leute an, die Arbeit und die Auswahl die hinter einer gut sortierten Theke steht immer mehr zu würdigen. Bacardi-Cola und „Korn gelbe Brause“ reicht den Kunden einfach irgendwann nicht mehr aus. Durch sein Profiwissen über die Vielfalt der Cocktailwelt konnte sich Knut auch in der Coronakriese über Wasser halten. Indem er hausgemachte Cocktail liefert, kann er seine Kunden weiterhin mit seinen Kreationen den Abend versüßen. Diese nehmen es dankend an, denn saufen geh immer. 😉

Ein unvergesslicher Abend bei Knuts Mixbecher

Ob junges Pärchen beim ersten Date oder 84-jährige Stammkundin, Knuts Klientel ist bunt gemischt wie seine Cocktails. Durch sein breit gefächertes Angebot können die unterschiedlichsten Leute in Knuts Bar einen fröhlichen Abend verbringen. Die lustige Truppe junger Erwachsener, Geschäftsleute nach Feierabend oder ein Paar bei ihrer Datenight – das Wichtigste für Knut ist, dass sie alle eine gute Zeit bei ihm haben. Dafür hat er auch einiges zu bieten. Bei Knut können seine Kunden ihre Cocktails individuell zubereiten lassen und wenn jemand Lust hat was Neues zu probieren, mixt Knut ihm seine persönlichen Kreationen. Knut ist für jeden Spaß zu haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch in dieser schwierigen Zeit, ist Knut & sein Team mit einem Lieferservice für euch da ! 

 

Hol dir dein Drink