fbpx

Körperformen Uelzen

Vitalität – Gesundheit – Beweglichkeit

MO08:00 – 21:00
DI10:00 – 19:00
MI10:00 – 19:00
DO10:00 – 20:00
FR10:00 – 19:00
SA09:30 – 16:00
SOgeschlossen

EMS – Training – Fitness-Innovation in Uelzen

Wenn man die Bahnhofstraße entlang geht, fällt einem bestimmt der grüne Schriftzug von Körperformen ins Auge. Diese Farbe setzt sich im gesamten Studio fort und steht für Zufriedenheit, Glück, Balance, Harmonie und Leben. Werte, die Muri durch sein Studio an seine Patienten weitergeben möchte.  Denn Körperformen ist nicht irgendein Fitness-Studio, sondern das erste EMS-Studio in Uelzen, mit dem Erfolgsversprechen – Fit in 20 Minuten!

Bild 2

„Ich möchte Uelzen ans Herz legen, wie wichtig Gesundheit ist. Wir haben nur dieses eine Leben und jeder sollte es zu 100% voll und ganz ausschöpfen.“

Muri Muradow

Der Weg zum EMS-Trainer

Bereits bei der Bundeswehr zeigte sich Muris Begeisterung für sportliche Aktivitäten. In seinen 9 Jahren bei der Armee, war Muri auch zeitgleich verantwortlich für den Fitnessbereich der Kaserne und organisierte verschiedene Sportevents für seine Kameraden.

Als er 2013 aus der Bundeswehr austrat, beschloss Muri Fitnesstrainier zu werden, mit dem Ziel nicht nur seine Gesundheit zu fördern, sondern auch die Gesundheit anderer zu verbessern.

Um seinem Ziel näher zu kommen hat er angefangen seine Fitnesstrainer-Lizenzen, in den Bereichen Reha, Ernährung und Leistungssport, zu erwerben. Zu dieser Zeit kam Muri das erste Mal mit dem EMS-Training in Kontakt.

Anfangs eher skeptisch von den Trainingsansätzen dieser Methode, war er später Feuer und Flamme, als er das Training bei sich selbst ausprobiert hatte. Im Jahr 2017 entschied er sich kurzerhand sein eigenes EMS-Studio zu gründen.

„Als ich mich entschieden habe, mich in Uelzen mit EMS niederzulassen, gab man mir in der Branche maximal 1 Jahr. Hätte man mir während meiner 9-jährigen Bundeswehrzeit gesagt, ich würde mal ein eigenes Studio führen – ich hätte es nie geglaubt. Jetzt sind es inzwischen 4 Jahre mit Körperformen und ich genieße jeden Tag mit den Herausforderungen, die das Studio mit sich bringt.“

Fit in unglaublichen 20 Minuten! Aber wie?

Fitnessverbesserung in nur 20 Minuten pro Woche ohne lästiges Gewichtheben ist das Erfolgsversprechen von EMS.

EMS steht für Elektromyostimulation, auch bekannt unter den Namen Elektro-Muskel-Stimulation. Das EMS – Training basiert auf einem körpereigenen Prinzip: 

Jede Bewegung, die wir machen, wird durch einen bioelektrischen Impuls vom Gehirn ausgelöst. Bei EMS werden die elektrischen Impulse von außen, mit Hilfe von Trainingsweste erzeugt, die die Muskulatur zum Kontrahieren bringen.

Mit dieser Weste absolvierten Trainierende statische sowie dynamische Übungen, wodurch verschiedene Muskeln gleichzeitig beansprucht werden. Die Muskulatur wird so doppelt stimuliert – Einmal intrinsisch von hirngesteuerten Bewegungen und zusätzlich extern durch die EMS- Weste.

Die Gesundheit im Fokus

In erster Linie geht es Muri und seinem Team um die Gesundheit ihrer Kunden.
Körperformen ist ein reines Gesundheitsstudio und 20 Minuten pro Woche Minimum sollte jeder in seine Gesundheit investieren, so Muri.

Seine häufigsten Kunden kommen mit gesundheitlichen Einschränkungen wie muskuläre Verspannungen und Dysbalancen, sowie Rückenbeschwerden und Bandscheibenvorfälle. Gerade für solche Probleme ist EMS eine geeignete Methode, da die Weste einen Teil des Trainings übernimmt.

Das Training entlastet Gelenke und bereits in wenigen Monaten können deutliche Verbesserungen festgestellt werden und das bei minimalem zeitlichem Aufwand pro Woche.

Auch Profisportler kommen beim EMS Training auf ihre Kosten. Das Training ist eine super Erweiterung, um zusätzliche Reize für die Muskelleistung zu setzten.

Das junge & dynamische Team von Körperformen

Hinter Körperformen steht Muri nicht alleine. Er wird von einem jungen und hochmotivierten Team unterstützt, die die Vision und Werte des Studios mittransportieren. Muri ist sehr stolz und dankbar, dass er ein Team im Rücken hat, auf das er zählen kann.

Den größten Mehrwert sieht das Team in der persönlichen Betreuung der Mitglieder. Individuelle Abstimmung auf die Bedürfnisse und Tagesform des Einzelnen sind Standard bei Körperformen. Durch das intensive 1 zu 1 Coaching kommt es nicht selten vor, dass ein enger Kontakt zwischen den Trainern und den Mitgliedern des Studios entsteht.

Auch von den Kunden erhält das Team viel Wertschätzung und Dankbarkeit für ihre Arbeit.
Die familiäre Atmosphäre, die durch die lebensfreudige Energie des Teams transportiert wird, geht auf die Mitglieder über und bereichert so die Arbeit.

Neu- Einzigartig – Innovativ

Uelzen neu erleben, dafür steht We Are Uelzen. Deshalb unterstützen wir gerne innovative Projekte, die Uelzen einen Mehrwert bieten. Das EMS Training ist eines davon. Was eher aus den Großstädten bekannt ist, bietet jetzt auch den Uelzener*innen die Möglichkeit, mit wenig Zeitaufwand, das Beste aus dem eigenen Körper rauszuholen und mehr in seine Vitalität, Gesundheit und Beweglichkeit zu investieren.

„Ich sehe mich nicht als Konkurrenz mit anderen Fitnessbetreiber. Ursprünglich haben alle Betreiber den Fokus auf Gesundheit. Ich fände es schön, wenn wir zusammenarbeiten würden. Ich möchte Uelzen an Herz legen, wie wichtig Gesundheit ist. Wir haben nur das eine Leben, und jeder sollte sein eigenes Leben zu 100% ausschöpfen, sodass er auch mit 60 oder 70 Jahren noch ein vitales Leben führen kann.“

Willst du deinem Körper einen zusätzlichen Impuls geben? Dann besuche noch heute Körperformen in der Bahnhofstraße 31 in Uelzen oder vereinbare noch heute eine Probestunde mit dem EMS Training:

„Ich genieße jeden Tag den intensiven Kontakt zu den Menschen, die zu mir kommen. Dadurch entsteht auch häufig ein enger privater Kontakt. Das bestätigt und ehrt mich und passt zu meinen Grundsätzen.“

Muri Muradow

ERFAHRE MEHR !