fbpx

natürlich

Blumen, Geschenke & Accessoires

MO10:00 – 17:00
DIgeschlossen
MIgeschlossen
DO10:00 – 17:00
FR10:00 – 17:00 
SA10:00 – 17:00
SO10:00 – 17:00
L1320385

Umgeben von Einheitsware aus maschineller Produktion gehen wir unseren eigenen Weg und bieten liebevoll von Hand gefertigte Artikel an. An einem Ort wie dem Hundertwasser-Bahnhof Uelzen ist uns auch der nachhaltige Gedanke wichtig: unsere Produkte bestehen aus natürlichem Material - Plastik und Synthetik haben bei uns nichts zu suchen. Ganz getreu unseres Firmennamens "natürlich".

Oliver Huchthausen

Nachhaltig und individuell

natürlich – der Name unseres kleinen Geschenke-Ladens im Hundertwasser-Bahnhof Uelzen ist Programm! Friedensreich Hundertwasser, dem wir die märchenhafte Umgestaltung des Uelzener
Bahnhofs zu verdanken haben, war nicht nur ein begnadeter Architekt und Künstler, sondern setzte sich außerdem für eine ökologische Lebensweise ein. 

Wir vom „natürlich“ greifen diesen Gedanken auf und setzen auf Nachhaltigkeit und Individualität. Massenware, wie sie in Fabriken vom Fließband rollt, austauschbar und ein Stück wie das andere, werden Sie bei uns nicht finden.

Unsere Dekoartikel sind liebevoll von Hand gefertigt. Dadurch bekommen sie Charakter, denn man sieht die Unterschiede und ja, auch mal die ein oder andere kleine „Macke“, was für uns aber keinen Mangel darstellt, sondern im Gegenteil erst recht den exklusiven Charme ausmacht. Wir achten auf die Verwendung von Naturmaterialien: Unsere Seifen beispielsweise sind handgesiedet und frei von schädlichen Inhaltsstoffen, unsere Textilien bestehen aus Baumwolle, Schurwolle oder Seide – synthetisches Material hat bei uns keine Chance!

Und nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren Produkten eine ökologische Lebensweise. Glasflaschen für weniger Plastik in der Umwelt oder wiederverwendbare, klimapositiv produzierte „To Go“ Becher aus Zuckerrohr als Ersatz für die täglich im Müll landenden Einwegbecher – umweltschonend zu handeln ist ein wichtiger Aspekt für uns.

 

Erfahre mehr !