In einer von Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren und Social Distancing geprägten Zeit, zeigen wir, dass sich unsere Heimat Uelzen nicht durch das Corona-Virus unterkriegen lässt. Gemeinsam mit dem Musiker Clint Ivie haben wir das Projekt „One World – One Love“ hervorgerufen, mit dem wir verdeutlichen wollen, dass in Uelzen niemand allein in dieser Krise ist und wir nur gemeinsam diese überstehen können und werden.
Über 100 Uelzenerinnen und Uelzer haben an diesem Projekt teilgenommen und demonstrieren trotz gesellschaftlicher Isolation - Zusammenhalt und Gemeinschaft. Mit dem „Daumen hoch“, signalisieren die lokalen Helden, dass sie trotz Corona zuversichtlich in die Zukunft blicken. Ein Mutmacher Film in einer schweren Zeit.
Insgesamt haben wir mit unserem ersten We Are Uelzen Projekt über 20.000 Menschen erreicht und sind allen auf Anklang gestoßen. Diese großartige Resonanz hat uns dazu veranlasst das digitale Stadtmagazin We Are Uelzen zu gründen. Der krönende Abschluss war der Gewinn des Kurzfilmwettbewerbs „UE-180“.